RTI Geräte neu starten

Geändert am Fr, 9 Jan um 2:20 NACHMITTAGS

INHALTSVERZEICHNIS



Übersicht

Die RTI Geräte in Ihrer INNOXEL Anlage können Sie mit folgenden Methoden neu starten:


Über die RESET-Taste an den Geräten

Auf den RTI Geräten befinden sich je nach Modell ein oder mehrere Tasten, über die Sie einen Neustart (RESET) auslösen können. Wir empfehlen Ihnen hierbei folgendes Vorgehen:


1.

Lösen Sie den RESET zuerst am RTI Prozessor (XP-3 oder XP-6) aus.

2.

Warten Sie ca. 2 Minuten, so dass der RTI Prozessor den Startvorgang abgeschlossen hat.

3.

Lösen Sie dann den RESET an allen RTI Touchpanels (KX7, KX10, IST10, ect.) aus.


Im Abschnitt «Neustart an RTI Geräten Auslösen» finden Sie zu jedem RTI Gerät, das in INNOXEL Anlagen verwendet wird, eine detaillierte Beschreibung wo sich die RESET-Tasten befinden und wie diese zu bedienen sind.


Über die PoE Stromversorgung am Gerät

Die Stromversorgung der RTI Prozessoren (XP-3 oder XP-6) in Ihrer INNOXEL Anlage erfolgt in der Regel über PoE (Power Over Ethernet). Sie können die RTI Prozessoren neu starten, indem Sie direkt am betreffenden Gerät das Netzwerkkabel für ca. 30 Sekunden ausstecken. Wir empfehlen Ihnen hierbei folgendes Vorgehen:


1.

Stecken Sie am RTI Prozessor (XP-3 oder XP-6) das Netzwerkkabel für ca. 30 Sekunden aus.

2.

Warten Sie ca. 2 Minuten, so dass der RTI Prozessor den Startvorgang abgeschlossen hat.

3.

Lösen Sie dann den RESET-Taster an allen RTI Touchpanels (KX7, KX10, IST10, ect.) aus.


Für RTI Touchpanel ist diese Neustartmethode prinzipiell auch anwendbar. In der Praxis ist es jedoch meistens einfacher die RESET-Taste zu verwenden, weil der Netzwerkstecker nur nach Ausbau aus der Wandhalterung zugänglich ist.


Über die PoE Stromversorgung am Netzwerk-Switch

Die Stromversorgung der RTI Geräte in Ihrer INNOXEL Anlage erfolgt in der Regel über PoE (Power Over Ethernet). Hierzu befindet sich in Ihrer Netzwerk-Installation ein Netzwerk-Switch mit speziellen Ports für die PoE Stromversorgung. Sie können die RTI Geräte neu starten, indem Sie entweder diesen Netzwerk-Switch für ca. 30 Sekunden vom Stromnetz trennen, oder indem Sie die Netzwerkkabel zu den RTI Geräten für jeweils ca. 30 Sekunden ausstecken.


Wir empfehlen diese Methode nur dann, wenn Sie mit Netzwerktechnik vertraut sind und die Handhabung von Netzwerkgeräten kennen, und genau wissen wie die Portbelegung der Netzwerk Ports ist.


Wenn Sie den Netzwerk-Switch vom Stromnetz trennen, wird die Netzwerkkommunikation aller Geräte, die am betreffenden Netzwerk-Switch angeschlossen sind, unterbrochen.


Wenn Sie Netzwerkkabel ausstecken, achten Sie unbedingt darauf, diese wieder am gleichen Port einzustecken. Je nach Konfiguration Ihrer IT können die RTI Geräte sonst unter Umständen nicht mehr mit dem Netzwerk kommunizieren (Managed Switch).


Wenn Sie Netzwerkkabel ausstecken, achten Sie unbedingt darauf, dass die Verriegelungsclips an den Steckern nicht beschädigt werden. Dies kann sonst später im Betrieb zu Kontaktproblemen und in der Folge zu Funktionsstörungen der betreffenden Geräte oder des gesamten Netzwerks führen.





Neustart der RTI Geräte inklusive INNOXEL Master 3

In einigen Fällen kann sich die Kommunikation zwischen RTI Prozessor und INNOXEL Master 3 so blockieren, dass es nicht ausreicht nur die RTI Geräte neu zu starten, sondern auch der INNOXEL Master 3 muss neu gestartet werden. Hierbei empfehlen wir folgendes Vorgehen:


1.

Schalten Sie zuerst die Steuersicherung des INNOXEL Master 3 aus.

2.

Stecken Sie dann am RTI Prozessor (XP-3 oder XP-6) das Netzwerkkabel aus.

3.

Warten Sie ca. 30 Sekunden und schalten dann die Steuersicherung des INNOXEL Master 3 ein.

4.

Warten Sie ca. 60 Sekunden bis der INNOXEL Master 3 den Startvorgang abgeschlossen hat.

5.

Stecken Sie am RTI Prozessor das Netzwerkkabel wieder ein.

4.

Warten Sie ca. 2 Minuten, so dass der RTI Prozessor den Startvorgang abgeschlossen hat.

5.

Lösen Sie dann die RESET-Tasten an allen RTI Touchpanels (KX7, KX10, IST10, ect.) aus.


Wenn der INNOXEL Master 3 an demselben Netzwerk-Switch angeschlossen ist wie die RTI Geräte, empfehlen wir, den Neustart nicht durch abschalten des Netzwerk-Switch auszuführen, sondern wie oben beschrieben durch ausstecken der Netzwerkkabel. So ist gewährleistet, dass der INNOXEL Master 3 während dem Neustart bereits eine Netzwerkverbindung aufbauen kann.





Neustart an RTI Geräten auslösen

Drücken Sie die RESET-Tasten an den Geräten nur kurz (ca. 1 Sekunde). Langes Drücken (> 10 Sekunden) kann bei einigen Geräten ein Zurücksetzen der Konfiguration auslösen, so dass diese durch uns komplett neu aufgesetzt werden müssen.


RTI Prozessor XP-3

Auf der flachen Oberseite des XP-3 Gehäuses finden sie ein kleines Loch das mit «RESET» beschriftet ist. Darin befindet sich die RESET-Taste. Drücken Sie die RESET-Taste kurz (ungefähr 1 Sekunde) mit einem spitzen Gegenstand, zum Beispiel einem Bleistift oder kleinem Schraubenzieher.



Der Netzwerkstecker (Ethernet) befindet sich an der unteren schmalen Seite des Geräts. Sie können einen Neustart auch auslösen, indem Sie das Netzwerkkabel für ca. 30 Sekunden ausstecken. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie das Netzwerkkabel wieder am richtigen Ort einstecken (Ethernet).


RTI Prozessor XP-6

Auf der flachen Oberseite des XP-6 Gehäuses finden sie ein kleines Loch das mit «RESET» beschriftet ist. Darin befindet sich die RESET-Taste. Drücken Sie die RESET-Taste kurz (ungefähr 1 Sekunde) mit einem spitzen Gegenstand, zum Beispiel einem Bleistift oder kleinem Schraubenzieher.


 

Der Netzwerkstecker (Ethernet) befindet sich an der oberen schmalen Seite des Geräts. Sie können einen Neustart auch auslösen, indem Sie das Netzwerkkabel für ca. 30 Sekunden ausstecken. Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie das Netzwerkkabel wieder am richtigen Ort einstecken (Ethernet).


RTI Touch Panel KX7 und KX10

Entfernen Sie den weissen oder schwarzen Rahmen. Dieser ist mit Magneten am Touch Panel fixiert und kann von Hand leicht angehoben werden. Am unteren Bildschirmrand sehen Sie ungefähr mittig einen USB Stecker und etwas rechts davon eine kleine RESET-Taste. Drücken Sie die RESET-Taste kurz (ungefähr 1 Sekunde). Hierzu ist eventuell ist ein spitzer Gegenstand, zum Beispiel ein Bleistift oder kleiner Schraubenzieher, hilfreich.



RTI Touch Panel IST-10

An der oberen und unteren Bildschirmkannte finden Sie je eine Taste (oben rechts, unten mittig). Drücken Sie beide Tasten gleichzeitig ungefähr 1 Sekunde.





Diesen Artikel als PDF lesen

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren